Geschichte
Im Jahr 1956 führte Rolex das Day-Date ein, und sein Tun stellte seine Relevanz für die Ewigkeit sicher. Die Veröffentlichung des Day-Date war ebenso großartig wie verwirrend für seine Fans, einige versuchten immer noch, die Referenz 8171 "Padellone", die gerade Produktion eingestellt hatte, und den Charme der neueren Referenz 6062 gleichzeitig zu begrüßen. Das Day-Date brachte eine Ära, die Luxus und Eleganz feierte, und trat der 6062 bei, um der Welt zu zeigen, dass Rolex Luxusuhren genauso gut wie Werkzeuguhren machen kann. Die Neuheit hinter dem Day-Date war seine Fähigkeit, Tag und Datum anzuzeigen, und um einen zusätzlichen Grad an Luxus hinzuzufügen, war die Uhr nur in Edelmetallen wie Gold und Platin verpackt. Hinweis: Einige Beispiele aus Stahl wurden für spezielle Rolex-Kunden angefertigt.

Das Day-Date brachte Rolex durch brillante Herstellungspraktiken und vorausschauende Werbung einen unschlagbaren Weg. Early Day-Date-Anzeigen bleiben heute genauso cool wie damals. Die Tatsache, dass das Day-Date zur Präsidentenwache von Lyndon B. Johnson wurde, spielte in Rolex 'hervorragendem Marketingplan mit. Durch inoffizielle Wortführer wurde der Day-Date zum Erfolg und die Rolex zu einem bekannten Namen. Jetzt, wo moderne Zeiten hereinbrechen und symbolische Referenzen die Produktion eingestellt haben, ist das Day-Date weiterhin ein Symbol für Eleganz, Kraft und Differenzierung. In unserer Sammlung finden Sie einige der schönsten und seltensten Day-Dates, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Lesen Sie weiter, um mehr über das Rolex Day-Date zu erfahren.

Rolex Day-Date 6611B
Nach der Referenz 6611B kam ein ebenso schönes Modell, das Day-Date 6612 (siehe unsere Abbildung). Zusammen mit einer neu gestalteten Uhr kamen zwei weitere Neuheiten hinzu: eine glatte Lünette und ein etwas besseres Uhrwerk. Unser Day-Date 6612B aus dem Jahr 1959 wird von einem 18 Karat Gelbgold-Oyster-Nietband zusammengefügt, was ein unglaublich seltenes Detail ist, da Day-Dates mit Jubiläumsbands verkauft wurden, sehr wenige wurden mit Gold-Oyster-Nieten verkauft.

Rolex Day-Date 1803
Die Referenz 1803 erschien im Jahr 1961 mit einer Reihe von Details, die eine jahrzehntelange Produktionszeit einbrachten. Die ersten drei Referenzen ermöglichten es Rolex, Veränderungen und technologische Fortschritte zu machen, was das Design und die Einführung des Day-Date 1803 erleichterte. Dieses Modell wurde zu einem festen Bestandteil der Handgelenke der mächtigsten Männer der Welt. Mit der Referenz 1803 hat das Day-Date seine heute greifbare Identität und Abstammung angepasst. Von 1961 bis 1968 blieb der Day-Date 1803 ohne zusätzliche Funktionen bestehen, obwohl Rolex in dieser Zeit eine breite Palette an Variationen anzeigte. Im Jahr 1969 führte Rolex jedoch ein Detail ein, das für immer mit dem Modell gleichgesetzt werden würde und das war das versteckte Armband, das später als das Presidential-Armband galt. Der Moniker kommt dank des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson zustande, als er mit seiner Referenz 1803 abgebildet wurde, die den neuen Armbandstil enthielt. In unserer Sammlung sind zwei spezielle vollständige Sätze 1803. Eines ist mit einem Türstopper-Zifferblatt und das andere An 1803 aus dem Jahr 1962 mit Originalschatulle und Papieren ausgestattet. Ein schönes Detail neben seinem kompletten Satz ist sein Türstopplättchen. Wenn Sie feststellen, dass die bei 6 Uhr und 9 Uhr positionierten Indizes einem Türstopper ähneln. Diese Uhr kommt mit einem Lederarmband und nicht mit einem versteckten Goldarmband. Im Bild ist ein weiterer 1803 mit einem versteckten Spange Armband und begleitet von Box und Papieren. Die Papiere bezeichnen einen vollen Rolex-Dienst, der in Saudi-Arabien für die Uhr geleistet wurde.

Rolex Day-Date 18038
Das erfolgreiche Day-Date 1803 wurde 1977 durch die Referenz 18038 ersetzt. Diese neue Referenz führte zwei Details ein, die heute an modernen Day-Dates nicht mehr wegzudenken sind. Das Saphirglas ersetzt das Plexiglas und das schnell einstellbare Uhrwerk. Im Bild ist eine frühe Wiederholung der Referenz, die 1977 hergestellt wurde und mit einem seltenen champagnerfarbenen Baguette-Diamant-Indexzifferblatt versehen ist. Ein zusätzliches Plus ist der spanische Kalender.

Rolex Day-Date 18048
Die Day-Date Referenz 18048 ist eine interessante Referenz, da sie sehr luxuriöse Details beinhaltet. Das sagt viel, wenn man bedenkt, dass das Day-Date ein Synonym für Luxus ist. Ein Blick auf dieses schöne Beispiel gibt Aufschluss darüber, warum die Uhr nicht wie ihre Zeitgenossen ist. Abgebildet ist ein Day-Date, hergestellt im Jahr 1981 und mit einer Diamant-Lünette und Diamant- & Rubin-Saitenzifferblatt versehen. Diese Uhr verkörpert Luxus vom Feinsten.

Rolex Day-Date 18238
Die Referenz 18238 fügte der Day-Date-Familie eine neue Neuheit in Form des Doppel-Schnellsatzes hinzu. Dieses neue Bewegungsupdate ermöglicht es dem Benutzer, Datum und Tag leichter zu ändern. Abgesehen von dieser Funktion behält die Referenz ihre Standarddetails wie Saphirglas und verborgenes Schnallenarmband. Bedenken Sie, dass nicht alle 18238 gleich gemacht wurden. Im Bild ist eine spezielle Iteration. Ein nie getragenes Day-Date Set mit einem sehr seltenen Tahiti-Perlmutt- und Diamant-Baguette-Zifferblatt. Das Aussehen und Gefühl dieser Uhr ist fantastisch.


Rolex Day-Date 18206
Die Referenz 18206 ist wohl eines der schönsten Modelle der Day-Date-Familie. Diese Uhr ist Eleganz pur. Es entfernt sich weg von der luxuriösen Goldgehäuse und Reihe von Zifferblatt-Variationen mit einem sauberen Zifferblatt auf einem kräftigen Platingehäuse. Es kann viel über das 18206 gesagt werden, aber es würde es nicht gerecht werden. Die Uhr wird am besten geschätzt, wenn sie getragen wird. In unserer Kollektion finden Sie zwei Beispiele für das Day-Date 18206. Eines ist mit einem blauen Zifferblatt und ein weiteres mit einem schwarzen Zifferblatt ausgestattet.

Rolex Day-Date 18296
Anders als die vorher erwähnte Referenz ist unser 18296 eine Verschmelzung von Eleganz, Seltenheit und ein Beispiel für Rolex's Liebe zum Detail. Im Bild ist eine Uhr, die selten zu sehen ist, eine Uhr mit so vielen seltenen Details, dass nur eine Handvoll öffentlich erschienen ist. Für den Anfang ist dieses Day-Date in Platin gefasst, mit Stollen und Lünetten, die mit Fabrikdiamanten geschmückt sind und mit einem Lapislazuli-Zifferblatt, das mit Diamantindexen versehen ist. Wenn die Day-Date-Familie eine Hierarchie hätte, wäre diese Uhr ganz oben.
Sammelfähigkeit
Die Rolex Day-Date ist reich an Geschichte und wird zweifellos ein Teil der Rolex-Linie für die kommenden Jahrzehnte sein. Beachten Sie jedoch, dass bei unendlichen verfügbaren Referenzen und mit einer unermesslichen Anzahl von Wahlvariationen nicht jedes Day-Date gleich erstellt wird. Es gibt sehr seltene und sammelbare Beispiele, die mehr Aufmerksamkeit und Verfolgung verdienen. Die in diesem Artikel hervorgehobenen Tag-Daten sind auf einer eigenen Ebene. Sie sind die besondere Art von Ausreißern, die wir Sammler weltweit bereisen.
Bitte sehen
fake rolex oder
Replica Rolex Air King