Rolex stellte drei neue Versionen seiner Cosmograh Daytona vor – einen der ikonischsten Chronographen aller Zeiten (die komplette Geschichte der Rolex Daytona können Sie hier lesen ) – in Gelb-, Weiß- oder Everose-Gold.
Die Hightech-Keramik ist korrosionsbeständig, nahezu kratzfest und ihre Farbe wird durch UV-Strahlen nicht beeinträchtigt. Dank der Aufbringung einer dünnen Schicht aus 18-karätigem Gold oder Platin auf die Ziffern und Teilungen mittels PVD-Verfahren (Physical Vapour Deposition) ist die Lesbarkeit hervorragend.
Das Oyster 40-mm-Gehäuse des Cosmograph Daytona ist aus einem massiven Block aus 18 Karat Gold gefertigt und verfügt über einen hermetisch verschraubten, geriffelten Gehäuseboden. Die garantierte Wasserdichtigkeit beträgt 100 Meter (330 Fuß) dank der Aufzugskrone – ausgestattet mit dem Triplock-Dreifach-Wasserdichtigkeitssystem – und den verschraubten Chronographendrückern.
Das Chronographenwerk mit Automatikaufzug, Kaliber 4130, wird durch einen Mechanismus mit Säulenrad und vertikaler Kupplung für einen sofortigen und präzisen Start in Gang gesetzt. Es schlägt mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde und bietet eine Gangreserve von 72 Stunden.
Der Oszillator verfügt über eine blaue Parachrom-Spirale, die aus einer exklusiven, magnetfeldunempfindlichen Legierung gefertigt ist.
Das neue Oysterflex-Armband, entwickelt und patentiert von Rolex, vereint die Robustheit und Zuverlässigkeit eines Metallarmbandes mit der Flexibilität, dem Komfort und der Ästhetik eines Elastomerarmbandes. Das Herzstück ist eine superelastische Metallklinge, die mit schwarzem Hochleistungselastomer umspritzt ist, einem Material, das besonders widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse und sehr langlebig ist.
Das Oysterflex-Armband ist außerdem mit einer Oysterlock-Sicherheitsschließe aus 18 Karat Gelb-, Weiß- oder Everosegold ausgestattet, die ein versehentliches Öffnen verhindert. Es ist mit dem von Rolex patentierten Easylink-Schnellverlängerungssystem ausgestattet, das es dem Träger ermöglicht, die Armbandlänge um etwa 5 mm zu verlängern, was für zusätzlichen Komfort in jeder Situation sorgt.
Der Cosmograph Daytona verfügt über die von Rolex im Jahr 2015 neu definierte Superlative Chronometer-Zertifizierung, die nach dem Gehäuse des Uhrwerks auf die vollständig montierte Uhr angewendet wird, um Präzision, Gangreserve, Wasserdichtigkeit und Automatikaufzug zu gewährleisten. Die Präzision eines Rolex Superlative Chronometers nach dem Gehäuse liegt in der Größenordnung von −2/+2 Sekunden pro Tag.
Der neue Rolex Cosmograph Daytona in Gold mit Cerachrom-Lünette und Oysterflex-Armband verfügt wie alle Rolex-Uhren über eine internationale Garantie von fünf Jahren. Preise: 25.650 Euro für die Gelbgoldversion (Ref. 116518LN) und 26.750 Euro in Everose-Gold (Ref. 116515LN) oder in Weißgold (Ref. 116519LN). Rolex.com
没有评论:
发表评论